Herzlich willkommen

... auf der Internetpräsenz der Fischereigenossenschaft der Bayerischen Bodenseeberufsfischer.

Liebe Kunden, Freunde und Bekannte,
der Monat Mai mit seinen Feiertagen und Pfingsten lädt zum Verweilen am Bodensee ein. Die Bayerischen Bodenseeberufsfischer fahren fast jeden Tag auf den See, damit wir in unseren Betrieben für Sie einen frischen Bodenseefisch zur Verfügung stellen können.
Auch wenn seit 1.Januar 2024 am Bodensee für 3 Jahre nicht mehr "gezielt" auf Felchen gefischt werden darf, so gibt es nach wie vor regelmäßig frischen Bodensee (Wild-) Fisch in unseren Hofläden, z.B. Hecht, Barsch (Kretzer/Egli), Zander, Wels und Rotaugen (in verschiedenen Variationen). 

Von 6. bis 21.April 2024 fanden in zahlreichen Gastronomiebetrieben rund um den See wieder die beliebten Internationalen Bodensee-Rotaugenwochen statt.
Sie können sicher sein die Qualität und Regionalität unserer Fische stehen bei uns im Vordergrund und Sie unterstützen mit Ihrem Einkauf die örtlichen Fischereifamilien.
Näheres zu den Problemen rund um das Felchenfangverbot finden Sie unter "Rettet den Bodensee - Ein Juwel hungert" 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - unter der Rubrik "Fischer" finden Sie unsere Adressen, bzw. die einzelnen Betriebe.

 

Startseitenbild

 

Die Bodenseeberufsfischer setzen sich weiter für die natürliche Produktion der Wildfische im Bodensee ein, dazu benötigt der Bodensee allerdings etwas mehr Nährstoffe - ein Thema für die Politik - leider wird dabei oft sehr polemisch argumentiert. 
Hier zum Thema ein Interview mit Fischereifachberater Dr. Oliver Born Bezirk Schwaben vom 25.April 2017 im Bayerischen Rundfunk
Ein hochwertiges regionales Lebensmittel: (Der Bodenseefisch als Speisefisch)