Hafenbeleuchtung umgestellt auf LED

16.05.2021

Um einen kleinen Beitrag für den Umweltschutz beizutragen hat die Genossenschaft der Bayerischen Bodenseeberufsfischer Ihre Hafenbeleuchtung auf moderne LED-Lampen umgerüstet.

Damit kann zukünftig 80% Strom eingespart werden und gleichzeitig wird die Mole, der Steg und der Einstieg in die Fischerboote, bzw. auch in die im Hafen zusätzlich liegenden Segel- und Motorboote, besser ausgeleuchtet.

Mit einem Rollgerüst der Firma Kiefer (Nonnenhorn), das eine Höhe von ca.4m haben musste, konnten die 5 Lichtmasten Stück für Stück in ca. 2 Arbeitsstunden umgerüstet werden. 4 Fischer + ein Fischersohn, der eine Elektrikerausbildung fast abgeschlossen hat, waren an dem Arbeitseinsatz beteiligt. Bei der abendlichen Kontrolle konnte dann die erfolgreiche Umrüstung zufrieden begutachtet werden.

 

Bild zur Meldung: Fischerhafen Wasserburg