3.te Bodensee-Rotaugenwochen vom 1.April - 17.April 2022

10.03.2022

Am Freitag, den 1.April 2022 werden ab 11:00 Uhr im Hotel Gasthof „Zur Kapelle“ in Nonnenhorn die 3.ten Internationalen Bodensee-Rotaugenwochen eröffnet. 

Zum ersten Mal werden die Rotaugenwochen in diesem Jahr von dem Neu-gegründeten Verein "Schutzmarke Bodenseefisch e.V.", der mit einer geschützten Wort-Bild-Marke den Wildfisch aus dem Bodensee hervor heben möchte, unterstützt. 

Der noch junge Verein stellt sich bei der Eröffnung mit seinem Vereinslogo erstmals der Öffentlichkeit vor.

In den zahlreichen Gastronomiebetriebe (siehe Werbeplakat) werden in den gut 14 Tagen mit verschiedenen Kreationen von den Bodensee-Rotaugen, die Möglichkeiten gezeigt, was aus diesem bisher "unterschätztem Bodenseefisch"  auf den Tisch "gezaubert" werden kann.

 Wir würden uns freuen wenn Sie die Gelegenheit nutzen, um sich selber einen Eindruck von den kulinarischen Gerichten in den einzelnen Gastronomiebetrieben zu machen.
Wir Bitten wegen der immer noch laufenden Corona-Pandemie um Beachtung der aktuellen Vorgaben des örtlichen Gesundheitsamtes und der Gastronomiebetriebe.

 

Bild zur Meldung: Rotaugen - Fangfrisch